swoosh lieu

Es wurde Zeit

(poetologisches Poem von HengaM Y-G. in Reaktion auf eine Performance A Room of Our Own – Vorstellung für Browser:in und variables Publikum )


Es wurde wirklich mal Zeit


Dass endlich jemand darauf hinweist,


das Theater kein geteilter Ort ist.


Ich meine 

schaut es euch an.

Schauspielschulen machen Gretchen wie GameStop Finanzkrisen

Deutschtümelei am laufenden Band


Uniprofs sind weiße heterosexuelle PietistInnen

Nennt mir eine Ausnahme


Das weiß jeder*

Und keiner redet drüber 

oder verändert das


Ihr schon


Die Performance hat mich sehr beeindruckt

Insb. als Frau of Couleur 

war ich endlich mal mitgemeint

Danke Euch SWOOSH, dass ihr Eure Stimme für mich erhebt


Denn ich selbst habe (fast) keine

Meine Mama

hat keine

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Life Art / Aktivismus / Manie / Melancholie (mit freudlicher Beratung durch Boris Nikitin)

Zuwege