drop S/.Sp 5

 5. Bild


Stiftungsrat. Jahreshauptversammlung


ggf Yagobi

Also worum geht es in dieser Szene? Die wollen Endres umbringen, weil Thomas wohl mal meinte, er sei das wichtigste, was er habe. Und um die Tötung abzuwenden, muss der Thomas der GmbH diesen riesen Gefallen tun, um den es in der ersten Szene gegangen ist. Soweit klassischer Plot.


Ono

Das wurde geflüstert, das hat kein Mensch mitbekommen. 


ggf Yagobi

Was?


Ono

Diesen riesen Gefallen aus der ersten Szene. Das wurde geflüstert.


Lennon

Das wichtigste ist, dass Mann anderen Kulturen gegenüber offen bleibt. Das hat schon der große Klaus Kinski gesagt.


Ein Opfer von J.E.

Und der muss es ja wissen. 


Granger-Von der Leyen

Und was bitte ist darüber hinaus nicht klassisch?


ggf Yagobi

Was? 


Granger-Von der Leyen

Naja, du meintest soweit ein klassischer Plot. Was darüberhinaus ist denn in irgendeiner Weise progressiv?


Geliebte von Peter Altenberg

John, warum hast Du Mann groß gesagt eben?


Lennon

Wie bitte?


Geliebte von Peter Altenberg

Naja, als Du meintest, Mann solle offen sein, da hast du man mit einem großen Anfangsbuchstaben gesprochen und mit zwei n am Ende.


Lennon

Hab ich gar nicht


Granger-Von der Leyen

Hast du schon, ich habs auch gehört


Ono

Also Freundinnen, man kann sich doch mal vertun


Horst Mahler tritt auf


Alle

Horst, was machst du denn hier?


Horst weint

Meine Frau hat mich verlassen und die Kinder mitgenommen.


Granger-Von der Leyen

Was? Und das im Vaterschutz?


Harvey

Was ist die denn bitte für ein Unmensch?


Meinhof-Arendt

Mädea


ggf Yagobi

Was?


Meinhof-Arendt

Mädea


ggf Yagobi

Das sagt man mit e


Meinhof-Arendt

Ich hab das mit e gesagt


Horst 

Hat sie gar nicht, ich habs genau gehört


Meinhof-Arendt

Also man kann sich ja mal vertun


Lennon

Find ich eigentlich auch


ggf Yagobi

Sie hat das kleine Mann benutzt, ich habs genau gehört


Meinhof-Arendt

Ja, hab ich ja auch gemeint


Lennon

Nein, hat sie nicht, das ist eine infame Lüge! Das ist eine Hexenjagd


Granger-Von der Leyen

Was meinst du? “Hat sie nicht gesagt” oder “hat sie nicht gemeint”


Lennon

Zweiteres. Äh ersteres. Also wo kämen wir denn da hin, wenn ich jetzt schon anfinge, den Leuten zu sagen, was sie gemeint haben. 


Ono

Zumal du als weißer heterosexueller…


Lennon

Absolut. Zumal das...


ggf Yagobi

Alles schon vorgekommen. Just sayin


Meinhof weint


Harvey

Jetzt weint sie.


Mahler weint


Ono

Deutet auf ihn. Als wäre er ein Argument. Er auch


Thomas tritt auf


Thomas

Hey, Sorry. Stör’ ich?


Alle

Nein, du kommst gerade recht. Wir brauchen einen Mittler. Mehr als je zuvor.


Kinsky

Mittler, dass ich nicht lache


Thomas

Wo kommst du denn auf einmal her? Ich dachte du bist tot?


J.E.

Und über Tote sagt man nichts schlechtes


Kinsky

Da siehste mal


Mädea

Todgesagte leben länger


Granger-Von der Leyen

Ein Untoter. Ekelhaft.


Alle

Was bringst du uns, Mittler?


Thomas

Lasst erstmal die Yagobi den Plot bis hier zusammenfassen.


Yagobi

Achso, genau. Hab voll den Faden verloren. Ähhhhm. Ach genau: Aber auch die von der GmbH brauchen den Thomas. Und deshalb haben die sich auch ein Druckmittel ausgedacht: Und zwar wissen die, dass der Thomas überhaupt nur funktionieren kann wegen diesen Zitalopram-Pillen


Thomas

Mit c


Yagobi

Citalopram-Pillen. Und deshalb hat Sanofi extra für die ein Vakzin entwickelt, das die Rezeptoren auf immer blockiert, die… die Reaktion der anderen lässt sie unterbrechen


Alle sind geschockt


Thomas

Ihr Schweine


Er hyperventiliert


Thomas

Ihr Unmenschen


Er zittert


Horst Mahler 

Genial, oder?


Granger-Von der Leyen

Das war meine Idee!


Yagobi

Ich finds ehrlich gesagt schon genial


Thomas, der jetzt endgültig zum Hiob geworden ist, schreit, krampft, fällt hin. Schaum vor dem Mund. 


Ono

Das ist ja auch wirklich gemein. 


Horst Mahler 

Wir sind Nihilisten, Lebowsky. Wir glauben an gar nichts. 


Alle Ab, die noch stehen.


Black.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Life Art / Aktivismus / Manie / Melancholie (mit freudlicher Beratung durch Boris Nikitin)

Zuwege