Poetik Schreibübung

Bild 3

oder if you kill all your darlings only Tatort Münster can teach you how to live


Knossi im Büro. Er schreit.


Ich will nicht DASS ES LÄDT

ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIELEN


Ich will nicht DASS ES LÄDT

ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIELEN


Ich will nicht DASS ES LÄDT

ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIELEN


Ich will nicht DASS ES LÄDT

ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIELEN


Ich brenne Euren Server ab

Ich sprenge ihn in die Luft


Er ist direkt hier um die Ecke

Ich machs

schwöre


Ich habe mächtige Freunde


(Jemand ruft an.)


Achso ja. Klar. Ja, ich habs jetzt noch nicht geschafft. Ja natürlich. Nein, ich bin ganz Ohr.


(lange Pause)


Ok ist notiert. Ja, selbstverständlich. Sie kennen mich ich bin absolut loya…


Ok, klar. Mit Kapern natürlich.


Spinat, Thunfisch.


Richtig. Ja nein, Sie können es mir dann Paypalen


Ja ich danke Ihnen 

(er betont “ich” und “Ihnen”) 


Gut, ja. ich bin jederzeit erreichbar.


Ja, natürlich, machen Sie sich keine Sorgen


Nein Tabasco kann ich auf dem Weg besorgen. Rewe hat das.


Sicherlich. Seien Sie versichert, ich....


(An dem anderen Ende war man kurz angebunden) 


Demonstrativ lege ich jetzt meine Beine auf den Schreibtisch wie der Typ, der das Kapitol gestürmt hat.


Warum das Kapitol stürmen, wenn mir der Kulturfonds RheinMain drei Onlyfans-Accounts zahlt


Was soll der Geiz?


(Das Telefon klingelt wieder. Knossi erschrickt. Er stößt mit den Füßen einen Kaffepot um, der auf den Aschenbecher fällt. Hinten geht alles in Flammen auf. Er bemerkt es nicht, während er sich bemüht, die nächste Bestellung mitsamt Extrawünschen adäquat zu erfassen)


2 Akt / 5

Bild 1

oder wenn Sie nie über Thailand nachgedacht haben, sind Sie schwul oder eine Frau


Ina Hartwig

Ja, er ist pelzig


Mathias Pees

Ja, pelzig im Abgang

Also im Gaumen finde ich ihn vollmundig. Ich weiß nicht. Auf jeden Fall Muskat. Aber da ist noch etwas. Pflaume, Apfel. Ich bin nicht gut da drin. Aber wichtig ist das Erlebnis als solches. Man muss die Dinge nicht auf den Begriff bringen. Alles ist Sex. Irgendwo.


(Knossi kommt mit drei Pizzen reingestolpert. Er hat einen Hut auf, der ganz weiß ist. In rosa Lettern ist “rude Boyy” aufgedruckt. Slapstick)


Knossi

Madame. Ihre Klingel war defekt (er gestikuliert, als wolle er den Nabelbruch eines Riesenelefanten telemedizinisch bearbeiten) und mein Handy ging vom vielen Tindern leer, als ich gerade anrufen wollte, weshalb es blöd war, weil dann


Ina Hartwig

Es ist lustig. Man merkt die Schicht an der Häufung der Parataxen








{Verschlusssache -- wird gerichtlich überprüft nach Anzeige von Linus König}












 


3 Akt / 5

Bild 1

oder 

Thomas Melle sitzt Tee trinkend an einem großen gläsernen Schreibtisch. Ein Zimmerbrunnen plätschert. An seinem Kopf Dioden. Im Hintergrund läuft ein GIF von Clockwork Orange. Die Glasscheibe, die eine vierte Wand wäre ist mit einem hippen Schriftzug bedruckt “ Two Girls one King Pictures”


Ich arbeite jetzt

In einer Marketingagentur

Was ohne die Medikenet-Therapie

quasi nicht

denkbar gewesen

wäre


Ich entwerfe

hier

Logos

Moodboards

und mache die Abrechnung

was reinkommt 

und was raus


Dabei braucht man

profunde

Excell-Kenntnisse 

die ich mir erst

aneignen

habe 

müssen


Aber jetzt

Klappt 

es eigentlich ganz gut

und wenn mal Probleme kommen

google ich


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Life Art / Aktivismus / Manie / Melancholie (mit freudlicher Beratung durch Boris Nikitin)