Ende des 3. Aktes / ein szenisches Gedicht über unfreiwilligen Geschlechtsverkehr

 … die Figuration von Frank Lloyd Wright wirkt wie eine blasse Reproduktion der Rousseauschen Zivilisationskritik. Leben und Leben lassen in einem Zeitalter der Cholera. Wer selbst schon einmal in einem solchen Gebäude war …


Er weint


Er kotzt


Ein Loop seiner Demütigung läuft 

über das nächste Bild hinweg im Hintergrund auf einer Leinwand



3 Akt 


SEX


oder die Ritter*innnen der Kokosnuss sind vertrocknete Erinnyen 

die zu allem bereit sind




Hegemann Jr. liegt sieben-Punkt-fixiert in einem Krankenhausbett 

und weint.


Schnitt


Knossi bei seinem Nebenjob in der Themis Beratungsstelle. 

Er liegt auf einem Boxspringbett auf dem Bauch und kaut Kaugummi, 

während er die lange Schnur des Telefonkabels um seinen ausgestreckten 

Zeigefinger

der Schweigefinger 

kurbelt. 




Arbeit nervt. 

Fitness. Aperol mit den Mädels… 

Im Bett is totaaaaal Flaute. Aber is auch in Ordnung. 


Das mit Jerome hat mir ja auch vooooool weh getan… 

Er? Keine Ahnung. Ich seh immer nur sein INSTA. 

Ja, walla Hansi Flick ist jetzt Trainer, ge? 


Ne vooool, über die komischen Geheimratsecken. 

Haha. Jogi? 

Na klaaaar hätte ich mich von ihm… 

Er ist soooo sexy… 

Hey aber was ich dir noch erzählen wollte...


Schnitt


Nora in der Fabrik. 

Sie hat einen Knopf im Ohr, verrichtet mechanische Tätigkeiten. 

Erst spät merkt man, dass sie telefoniert


Das tut mir so unglaublich leid, meine LIebe. 

Du musst zur Polizei gehen. 

Du musst einfach. 

Ich kann dich begleiten. 

Ja aber wenn du nichts tust, dann passiert auch nichts. 

Antragsdelikt? Nein, noch nie gehört…


Plötzlich explodiert die Maschine. 

Black.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Life Art / Aktivismus / Manie / Melancholie (mit freudlicher Beratung durch Boris Nikitin)