#metoo-files / Eine szenische Partitur

 3 Akt / 5

Bild 1

oder 

i don't know what the future holds / but i hope we face it together


Thomas Melle sitzt Tee trinkend an einem großen gläsernen Schreibtisch. Ein Zimmerbrunnen plätschert. An seinem Kopf Dioden. Im Hintergrund läuft ein GIF von Clockwork Orange. Die Glasscheibe, die eine vierte Wand wäre ist mit einem hippen Schriftzug bedruckt “ Two Girls one King Pictures”


Ich arbeite jetzt

In einer Marketingagentur

Was ohne die Medikenet-Therapie

quasi nicht

denkbar gewesen

wäre


Ich entwerfe

hier

Logos

Moodboards

und mache die Abrechnung

was reinkommt 

und was raus


Dabei braucht man

profunde

Excell-Kenntnisse 

die ich mir erst

aneignen

habe 

müssen


Aber jetzt

Klappt 

es eigentlich ganz gut

und wenn mal Probleme kommen

google ich


(Pause)


Es gibt eigentlich

für alles Tutorials


Schnitt


Janik Hauser sitzt Kaffe trinkend vor dem Imac seines Vaters. Er masturbiert gelangweilt. Im Hintergrund läuft ein GIF von BIRDMAN. Die Glasscheibe, die eine vierte Wand wäre ist mit einem hippen Schriftzug bedruckt “ HT SIG”


Er schreit


DER CHOR WAR SCHON IMMER DA DER CHOR WAR SCHON IMMER DA DER CHOR WAR SCHON IMMER DA DER CHOR WAR SCHON IMMER DA DER CHOR WAR SCHON IMMER DA die Phoneme verschwimmen zusehens DER CHOR WAR SCHON IMMER DADER CHOR WAR SCHON IMMER DADER CHR WAR SCHON IMMER DADER CHOR WAR SCHON IMM DADER CHOR WAR SCHON IMMER DADECHOR WAR SCHON IMMER DADER CHOR WAR SCHON IER DA


Eine junge Sekretärin kommt und pudert ihm die Stirn. Er stellt eine Go-Pro auf und bereitet sich auf seinen Architektur-Vlogg vor. Aber seine glanzvolle Rhetorik mag ihm nicht mehr gelingen


… die Figuration von Frank Lloyd Wright wirkt wie eine blasse Reproduktion der Rousseauschen Zivilisationskritik. Leben und Leben lassen in einem Zeitalter der Cholera. Wer selbst schon einmal in einem solchen Gebäude war …


Er weint


Er kotzt


Ein Loop seiner Demütigung läuft über das nächste Bild hinweg im Hintergrund auf einer Leinwand


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Life Art / Aktivismus / Manie / Melancholie (mit freudlicher Beratung durch Boris Nikitin)