on deckmäntel

 Es ist Feiertag 


Und ich blogge. Na bravo


Aber zumindest sitze ich am Jungfernstieg  und warte auf die Jungfern, denen ich ein lukratives Engagement an meinem Theater anbieten kann


Gibt zwar keine Verträge aber dafür Diagnosen frei Haus


// Spaß beiseite


Ich wollte weniger schreiben


Aber auf einmal sehe ich ein YouTube-Video von Krossi sein Anwalt


Wo er die (hohe Kunst der) Satire als DECKMANTEL bezeichnet


Digger, Du hast eindeutig zu viel Harry Potter geschaut


(wobei, wer eine Entscheidung des BVerfG falsch zitiert, legt eher nahe, dass er ZU SELTEN in der Bib abhängt, und vielleicht zu oft seinen kleinen Channel poliert?? Nomatter) 


Mit Satire verschafft man sich keinen Vorsprung, der irgendwie unbotmäßig wäre


Satire ist kein trojanisches Pferd


No


Satire ist eben genau eine Sphäre der Ambiguität, der Ironie, der Unerschrockenheit, der Zuspitzung


und erlaubt als solche eine FREIHEIT


eine Freiheit IM DENKEN


Die zB ibza schwer beweisbare Eye-to-eye-Crimes, wie sie nach Angaben der Hildegard von Bingen an den Landungsbrücken stattgefunden haben, ein BALSAM SIND


in einer verkrusteten Gesellschaftsordnung,

 

die vom Phallus und dem Machtmissbrauch entstellt ist.


//


So muss es lauten:


Satire ist ein Cognacmäntelchen


Sie hält warm und stiftet Optimismus


Sie schafft WAFFENGLEICHHEIT


Wo die trockenen Rechtsnorm mit ihrer Tatsachenfixiertheit die Realität NICHT TRIFFT


Sie ist die Axt in ein Meer des Schweigens,  das die Opfer nicht zu REPRÄSENTIEREN vermag.


Bald sind wir Kollegen, Herr G.


Dann weiß ich aber, wen ich vertreten werde.


Nicht das Patriarchat


Sie Schelm


Fragen Sie doch mal Knossi, wie es EIGENTLICH WAR


Das reinigt, die Wahrheit. Wird Euch frei machen.


Und Rufen Sie mal an ab morgen, ob wir den Deal machen. Ich lösche Facebook und INST und Ihr haltet mir die Polizei vom Hals.


Und als kleine Warteprämie gibts einen Blumenstrauß für die Frau Hildegard 


DIE HATTE NÄMLICH EINEN TATSÄCHLICHEN SCHADEN ivgl. zu Euch Weinies, die mit ihrem schweren Rotwein ihren Männerschnupfen runterspülen


Drunter mach Ichs nicht mehr


Sonst wird es halt streitig entschieden


Und die von mit erhobenen Vorwürfe (siehe Sachverhalt per Mail, Zugang bei der Themis am 1.6.) werden inzidierter geprüft.


DAS wäre der worstcase für Ihren Mandanten...


Hochachtungsvoll 


MC ParaPhrase

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Life Art / Aktivismus / Manie / Melancholie (mit freudlicher Beratung durch Boris Nikitin)