Knossi-Gate / Die ganze Wahrheit / Satyre

Die Tage verschwimmen zusehens


Wir brauchen Highlights


Deshalb inszeniert die TRS gemeinsam mit seinen Stipendiaten 


Hauser / Lieferson / Möllemann


den heutigen Tag als klanglosen Showdown im Knossi-Gate


Zur Erklärung: Knossi ist ein Deckname für einen Frankfurter Intendanten, der sich zwar anwaltlich dagegen wehrt "Lügner" genannt zu werden, nach Angaben der Frau Binger* jedoch seinem gesamten Ensemble vorspiegelte, die Frau Binger habe eine pathologische Persönlichkeitsstörung. Anlass für diese Falschbehauptung, die natürlich als Verleumdung strafrechtlich relevant ist, könnte nach Angaben der Frau Binger die Ablehnung einer sexuellen Avance vonseiten des Königs sein (so nennen wir den Intendanten -- denn so regiert er). Unter anderem hat der König der Binger Bilder von seinem Glied gesendet und anzügliche Kommentare über ihre Beine gemacht, bevor er sie als Schauspielerin überhaupt eingestellt hatte. Dieses Verhalten hat #metoo endgültig nach Frankfurt gebracht. 


Zeit für einen Aktionstag


um ca. 12h wird auf dem AudioChannel der Stiftung ein Interview mit dem Whistleblower in der CAUSA KÖNIG veröffentlicht, wo es um seine Motive, seine Hoffnungen und um den Hashtag "Angstpotter" gehen soll. um ca 14h soll das als Print online erscheinen.


um 16h soll dann eine Spontandemonstration, die nach der BVerfG-Rechtsprechung nicht genehmigungspflichtig ist vom Kulturamt zu den Brücken ziehen, um dort in einer Kunstaktion die Fassade des Theaters mit 20l Schweineblut zu beschmieren. Dieses soll symbolisch für alle Gewalt gegen Frauen stehen, die jemals an deutschen Theatern verübt worden ist


Um 18h gibt es dann vor Ort Schnittchen und Häppchen und Chemophillipe übernimmt mit seiner Infoveranstaltung zur Themis


Für Fragen, insb. zum 16h-Programmpunkt, bitte janikhauser@gmx.de


Die Koordination dieser Aktion übernimmt unsere Praktikantin Gui* 

(Giulia Fauks; stoerfaktor.performance@gmail.com)





____

*Name nicht gegendert

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Life Art / Aktivismus / Manie / Melancholie (mit freudlicher Beratung durch Boris Nikitin)