on Breakup-Culture



Liste von Leuten, von denen ich niemals mehr angesprochen werden will, weil sie moralisch derart verderbt sind, dass sie meine Aufmerksamkeit nicht für eine Sekunde verdienen. Ich werde diesen Personen auch nicht erklären, woraus ihre moralische Verderbtheit besteht. Ich erhebe mich somit zum Richter über sie, jedoch ohne Verfahren, ohne rechtliches Gehör, ohne Unschuldsvermutung, ohne Würdigung des Tatbestandes, ohne Ermittlung des Sachverhalts, ohne Regeln, die zum Urteil führen, eigentlich gänzlich ohne Ansehen des Person. Allein als moralistisches Spontanurteil. Ich erhoffe mir von dieser Deklaration als moralisch überlegene Person wahrgenommen zu werden, die "klare Grenzen zieht". Hierdurch soll der Eindruck entstehen, ich wäre über jeden Zweifel erhaben und überhaupt, dass irgendein Hahn danach kräht, mit wem ich mich unterhalte und mit wem nicht:


Donald Trump

O. J. Simpson

Bill Gates

Jeffrey Epstein

Harvey Weinstein 

Ronald Sullivan

Woody Allen

Henry Maske

Boris Becker 

Jörg Kachelmann

Horst Seehofer

Alice Weidel

Martin Sonneborn

Monika Maron

Hengameh Yaghoobifarah





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Life Art / Aktivismus / Manie / Melancholie (mit freudlicher Beratung durch Boris Nikitin)

#LOHN ISCH DA (Podcast über Arbeitslosigkeit)