Versuch einer Kurzkritik zu Caroline Creutzburg __ Nerve Collection

Überschrift:
Notizen aus dem Elfenbeinturm


Unterüberschrift:
Checkliste für eine 25tsd.-Euro Performance



- Songtexte in poppig-großer serifenloser Schrift auf die Bühnenrückwand
projiziert

- Das Irgendwieanderssein gefeiert

- Wenn meine inneren Befindlichkeiten nicht analog in meinem Gesicht lesbar sind, dann muss ich sie eben künstlich von innen verstärken. Was dann außen ankommt, beruht zwar auf einer Fälschung. Dennoch vermittelt es meinem Umfeld wenigstens einen vagen Eindruck meines Innenlebens

- Performerhaltung: Nur die Ruhe. JETZT BLOSS NICHTS ÜBERSTÜRZEN

- Anspielungen auf
a) Mein Erasmus
b) Mein Liebesleben
c) Meine Erfahrungen, Leiden, (Meintest du: duden Epiphanien) in der Probebühne des guten alten Instituts für Theaterwissenschaft *zwinkersmiley*,
die ALLE im Publikum verstehen, die auch von dort kommen (und somit ALLE im Publikum)

- Diskurse. Eine kleine Priese. Recherchen zum Militär, einfach offkontext einbauen. Bilder von Minnesängern in Bildschirmen, die Bühnenbild sind.

- Medien, Medien, Medien. Selber schlecht ein Lied mit einem billigen Keyboard singen, Kostüm, Neonröhren. Verlorene Symbolik .

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Life Art / Aktivismus / Manie / Melancholie (mit freudlicher Beratung durch Boris Nikitin)