Plakativ gewendet / Schierach für Arme / Daumen hoch -- Daumen runter




Petition: Ja oder Nein?

Ich sage : ja klar

Auf keinen Fall sollen die Mädels als Mörderinnen gelten

Wie grausam ihr Vater war könnt ihr ja nachlesen.

Die Frage, die jetzt bleibt: Wie rechtfertige ich, dass (nach dt. Terminologie) dadurch ein Mord (#heimtücke #grausames Vorgehen) angemessen sein soll ?

Gute Frage

Fakt 1

Die internationale Gemeinschaft sagt zu Russland sinngemäß: Ihr ignoriert die Relevanz von häuslicher Gewalt. Macht eine Gesetzesänderung, die diese (zumeist männlichen) Grausamkeiten (sexueller Missbrauch, Quälereien, wie Besprühen mit Pfefferspray, Verbot des Schulgangs ua soziale Isolation) in den Bereich der Ordnungswidrigkeiten degradieren.

Das ist unzulässig und erfordert Gegenwehr.

Fakt 2

Aus deutscher Perspektive muss hier von einer Dauergefahr gesprochen werden. Die Haustyrannen werden wiederholt übergriffig. Sind körperlich überlegen. Regieren mit Angst. Ihre Taten kommen völlig unvermittelt, sodass auch die Opfer sich nicht vorbereiten können.


Es bleibt die Frage:

Muss es gleich ein Mord sein?

Ich sage: Jein. 

Wichtig ist, auch aus der Sicht der dt. Rechtsprechung, sich davor an eine Behörde gewandt zu haben. Nicht einfach so Selbstjustiz machen. Nur als ULTIMA RATIO

Das war vorliegend der Fall.

Auch wäre der Versuch einer Tötung (dem Opfer gegenübertreten, keine unnützen Qualen verursachen) wünschenswert. M.E nach jedoch nicht unabdingbar. Die Praxis ist Chaotisch. Es muss schwer genug sein, den eigenen Vater zu töten, man sollte hier keine Pedanterie bezüglich des Vorgehens entwickeln.

Am wünschenswertesten wäre es natürlich, die Nachbarn schritten ein. Oder der Staat wäre hier aufmerksamer und würde dann auch beherzt eingreifen.

Aber dieses Privileg hatten die betreffenden Frauen im Land des Muskelprotzes auf dem Pferd nicht. Der Mann mit dem Dobermann lebt in einem Klima der Phallokratie, der Stärke, wo man über Frauen als Punchingball und sexuelle Verfügungsmasse einfach hinweg gehen kann.

Auch wenn es schmerzt: 

Das erfordert Gegenwehr

Die würde des Menschen (hier sind auch Frauen umfasst) sollte unantastbar sein.

Ich sage iE

Petition: Ja

Strafbarkeit bzw. Schuldvorwurf, der Vatermörderinnen : Nein.

— Bin gespannt auf Eure Gegenrede

Cl. Croissant
(Hauself der SlamSchläm Redaktion)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Life Art / Aktivismus / Manie / Melancholie (mit freudlicher Beratung durch Boris Nikitin)

#LOHN ISCH DA (Podcast über Arbeitslosigkeit)

Janis Strobl -- mounts for musical instruments 2024 / Clare Gannaway