Mousonturm / AfD / FR / (aktualisiert)

Das beschäftigt mich

seit Tagen

habe auch auf fb darüber mit Linus und MP. korrespondiert

deshalb muss ich ernsthaft darüber nachdenken

und schreiben

...

Ich bin absolut intolerant gegenüber Intoleranz

Das steht fest

...

Und sollte die AfD einen Künstler ob seiner Hautfarbe weniger wertschätzen 

und das in der Öffentlichkeit vertreten wollen

dann würde mich das mit tiefer Abneigung und Trauer erfüllen

weil Rassismus ein Verbrechen ist!

...


Doch zur Sache:

Wie liegt es hier?



...

Ich möchte ganz vorsichtig fragen:

1
Ist es euch bewusst (also in der täglichen Arbeit, da vergisst man ja gerne dinge, Konditionen, Axiome wegen denen, für die trotz denen man arbeitet) dass Ihr tagtäglich Steuergelder ausgebt?

a) für eine Sondergenehmigung, damit der Truck von Rimini auf der Konsti stehen kann (Organisationszeit)?

b) Dafür ÜBERHAUPT Rimini zu empfangen?

c) Für die Fahrtkosten internationaler Gruppen

d) etc.

?


2

Findet Ihr es per se schlecht / verfehlt / übertrieben, dass die Politik nachfragt, wie das Geld ausgegeben wird (dass notabene von dem Handwerker, der Friseurin, dem Lohnarbeiter*In abgedrückt wird, der Eure heilige Schwelle zum MTurm wohl nie überschreiten können wird. [jetzt kommt die Gegenfrage: "Warum? Hä? Können die doch. / Ich skizziere eine Antwort: Rein Physisch ja. Aber habt Ihr Euch schonmal gefragt, was Leute denken, die HYPERION zB ansehen, und die NICHT Hölderlin gelesen haben? Ja, das soll es geben. Braucht ja auch viel Zeit und manche arbeiten halt Mindestlohn und so...



Verstehen die das? Fühlen die sich da willkommen? Ihr vergesst manchmal, dass Ihr, während Ihr BEDEUTUNG und BOTSCHAFT schon abgeschafft habt {was ich höchst bedenklich und auch unpolitisch finde / da kommt es jetzt einfach zum Schwur ob man einen Rancierschen Pol.-Begriff führt, oder den der Bunten Menge / } VIELE NOCH IN DIESEN KATEGORIEN DENKEN, was ich persönlich ihnen jetzt erstmal nicht verübeln möchte])?

a) Wenn 2 ist "ja" dann: Könnt Ihr Euch vorstellen, warum das dennoch sinnvoll sein könnte?

b) Wie würdet Ihr die Gesetze ändern, dass solche Nachfragen zukünftig unterbleiben? Hätte das ggf auch negative Folgen?

[fortsetzung folgt]



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Life Art / Aktivismus / Manie / Melancholie (mit freudlicher Beratung durch Boris Nikitin)