Hippie Dramaturgie 2 / Warum ich texte NICHT schreibe

 Liebe S.,

 

du bist wirklich ein beeindruckender Mensch.

 

Und du kannst einiges tragen.


Weißt du. Ich habe gestern gekotzt. Seit morgens habe ich mich komisch und fiebrig gefühlt. Abends habe ich dann nur noch geschlafen und war kurz in Gesellschaft. Völlig unvermittelt kam ein Schwall. Und noch einer. etc.


Warum ich das erzähle? Letztens hatte ich dieses Erlebnis nach der Verleihung meines Diploms. Völlig unvermittelt. 


Ich behaupte, gespürt zu haben, dass ich damals die ganzen Selbstzweifel abgestoßen habe.


So auch gestern. Mich hat der Ton der Mail und zT die Kommentare so zutiefst verunsichert. Zu Recht oder zu Unrecht, das weiß ich nicht. 


Aber was ich weiß ist, dass ich diese Selbstzweifel nicht mehr brauche.


Das klingt arrogant, aber ist wörtlich gemeint.


Ich brauche sie nicht mehr, um mich mit der Welt zu verbinden. Ich habe andere Mittel und Wege, an die ich glaube.


Und es kann sein, dass andere Leute sehr wohl brauchen, ihr Umfeld zu verunsichern. Als Strategie, sie zum Handeln in ihrem Sinne zu verleiten.



Und noch ein Wort zum Text: Ich finde, dass er absolut im Sinne einer phantasievollen, progressiven Vermittlungsarbeit entstanden ist. Ich bin sehr zufrieden.


Ich drücke dir die Daumen bei der weiteren Arbeit an der Veranstaltung.


Nur die verbindlichsten Grüße


Janik


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#LOHN ISCH DA (Podcast über Arbeitslosigkeit)

Life Art / Aktivismus / Manie / Melancholie (mit freudlicher Beratung durch Boris Nikitin)

Longega Papers