Jelinek / Lolic / AM KÖNIGSWEG

10 Wege jelinek misszuverstehen 



-Entwurf-

Lolic /Küspert und Ensemble zeigen im #frankfurterschauspiel860mio einen davon

a) Ich sehe diese Zeichen

1 einen Vorhang aus Pappe (quietschbunt) 
2 Ein kpt. Kirk Kostüm
3 Einen Feuerlöscher aus Porzellan (genauer: Gips)
4 Ein versuchter Brechtscher Sprechstil, der Mimikry ist.

b) Ich denke dabei

1 Der Dramaturg hat wohl... keinen Einfluss gehabt auf die Planung des Bühnenbilds

Und das ist vllt gut so, er kann ja nicht alles besorgen.

2 Der Dramaturg hat wohl... Gemeint, e.jelinek sei jemand, der eiune Generation skizzieren möchte. So wie die Tochter von Hegemann, dann dachte er : guter vergleich. jelinek kopiert ja auch so viel, dann dachte er, guter gedanke, muss ich in die Einführung einbauen
Und das ist vielleicht sein gutes Recht

Der Dramaturg hat wohl... Und das 
Der Dramaturg hat wohl... Und das 
Der Dramaturg hat wohl... Und das 
Der Dramaturg hat wohl... Und das 
Der Dramaturg hat wohl... Und das 
Der Dramaturg hat wohl...
versäumt klarzumachen, dass man Jelinek nur Missverstehen kann, wenn man sich in einer riesigen intellektuellen krampfattacke fragt, wie zur Hölle die Frau Jelinek (warum sage ich eigentlich Frau, sie hat selbst ja schon zugegeben, dass sie schreibend ein Mann ist) das jetzt gemeint hat. Dramaturgensudoku, als wolle man einem Kind erklären, warum der typ da auf der bühne so laut schreit, und obe er die Frau jetzt im Echten leben gleich mitgeheiratet hat, scherzerklärung nennte der Zivilrechtler das, aus mangel an Ernslichkeit kann sich daraus keine Rechtsbindung ergeben

deshalb ist dem kind mit Nein zu antworten, ihnen Herr K. ist jedoch entgegenzuhalten:

doch! Frau Jelinek und ich, wir meinen das sehr sehr sehr ernst!






Schweigen Bebilderung 

Ist seinen Bögen hinterher

Trotzdem entertainen =Kostüm 

Gegenwart 

Virtuose Pamela mit Distanz z. Text
Dialog gut

Der König ist eine neue Ideologe?

Ratlosigkeit am Ende der Phrase/ die Frage der Weltanschauung  

Teilen: sg nickt mit als gälte es Sinn zu spielen

Irg. Komplementäre sprechtechbe 

Feier des nonsense

Wasserleiche über die Unmöglichkeit d. Orakels

Ein Raunen nach alf 

Erschlagen des Sehers?

Mauer

Lichtwechsel gegen D. Bühne!

Mozart 

Der dernker wird marginalisierung 

Schne Ruhe schwervorEgon

Engel der Geschichte

P) bei Jelinek ist die insz. unmaßgeblich 
Bedeutungshöhe des entleerten Sprechersauch Nachgespräch

lob des Küspert

Offener Umbau: Vorhang als letztes Refugium

Nichten : Revolution nicht sich erheben

Zuschauer.sit. Sitzkissen/herumgehend im Raum/ purgesourced / teiltickets Upgrade/GIP

Deutsche Bank fickt fleißig Weiter 

Standi Abbau move 

Klug: wer steckt hinter dem Alf Kostüm -A.a. Das sei Konnotation

Pop den Raum Sichtbar machen

Dance der Poc. (Ich nenne sie nicht so, kotzt mich an daraus eine Sorte Mensch zu machen , verflucht , sagen wir diese Person war männlich, krauses Haar)

Alfmoment: nie kein Farbiger /Entertainment! Sehordnung/ wer sitzt im Publikum? Wie wohlwollend?

Sinnlose Geishaformationen!

Feuerlöscher 

Aktualität in disc.

-------

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Life Art / Aktivismus / Manie / Melancholie (mit freudlicher Beratung durch Boris Nikitin)