Eine WhatsApp-Kommentarspalte


Ey, Man sollte alles plattmachen, alter!

'68 das ist für grau Herren. Gucken Sie der Herr Prantl, 78 Jahre, speckiger Hemdkragen, Bierbauch, mein Lehrer für Wirtschaft und Recht ist so derbe enttäuscht, wenn er hört, dass die Mandy von uns
in der Klasse nicht wählen war. Er sagt, er hat sich damals in der Kommune 1 für unsere Demokratie den Arsch aufgerissen, und das sagt er wörtlich, weil wenn es um Demokratie und freie Liebe geht und so, dann reißt ihm manchmal die Hutschnur, "und nichts bleibt, alles umsonst", sagte er als ob eine Epoche zu Ende geht, und schlug mit dem Sammelband auf das Lehrerpult (Peter Weiß: Die Ästhetik des Widerstands, Roman)

"Ihr schreibt jetzt alle einen Aufsatz! Thema: Warum wir Dankbarkeit üben sollten und Demut lernen. Bis morgen in meinem Fach"
Hassan M'amoun, 17 Jahre aus Kassel


Yoga für Flüchtlinge

Richtig colles Theaterstück. Die Theaterspieler alle weiß und gutaussehend, viel Musik und Tanzeinlagen, Gegenstände fliegen vom Bühnenboden in den Theaterhimmel, aber die Geschichten, wo die spielen so von einem Afrikaner (#Wirtschaftsflüchtling) und dem der sich die Haut bleicht und Schweinebraten und Germknödel verputz, weil wir ihn dann so putzig finden. Der erste Schluck aus der Schnapsflasche war für diesen kraushaarigen Nadim eine riesige Überwindung, jetzt trifft man ihn volltrunken im Beisel an, auf dem Schoß stets eine ergeben weiße Affendame. (Kafka: Bericht für eine Akademie). Theater ist cool!


Mandy Stark aus Wuppertal

Mit dem besondere Dank an Heribert Prantl und Karl-M. Gauss

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Life Art / Aktivismus / Manie / Melancholie (mit freudlicher Beratung durch Boris Nikitin)