Birdwatchers und andere Vögel / Zimmer Frei / Raumfragen

 Also im Hotel Mariandl, am Beethoven Platz in München, es hätte gut gepasst, wenn der Goethe da schon einmal hingekotzt hätte. 


Ich stelle mir vor, wie er dort vor seinem Wein sitzt. Mit dem jungen Jerusalem die Haare rauft, über die Unmöglichkeit als Mann erfolgreich zu Lieben, in dieser Welt (in Wahrheit natürlich Unterdrücker-Geschwätz) und dabei die tollsten Sprachblüten hervorwürgt, die langsam rieseln unter dem Kastanienhain.

Jetzt sitze ich selber da drin und ich finde, es ist eigentlich ziemlich genau so geil, wie man es sich vorgestellt hat. Das macht natürlich etwas mit einem. Ich habe andernorts im Textgelände von dem Richter-Asslack-Moment gesprochen. 


man hört dann in gewisser weise auf zu sein (als strebender)


Und so, wie wenn man an Weihnachten keinen hat, der einen einlädt, mit einem zu feiern, muss man sich fragen, was man  e i g en t l i c h   will. 


"Gotta ask yourself a question // where are you now"

(James Blunt) 

[...] 






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#LOHN ISCH DA (Podcast über Arbeitslosigkeit)

Life Art / Aktivismus / Manie / Melancholie (mit freudlicher Beratung durch Boris Nikitin)

Longega Papers