"The ideology of freedom in the art world"

(Zitat der DAS Arts-Präsidentin Barbara Van Lindt und gleichzeitig titelgebend für eine Reihe, die sich mit Produktionsbedingungen beschäftigt

Notizen:


a) Ich kriege auf einmal Anrufe von Gießenern, die ich ewig nicht gesprochen habe. Irgendwann stellt sich heraus, ich soll pro forma bei ihren Projekten Dramaturg ("outside eye") sein, damit ihre Produktion als Kooperation gelabelt werden kann

{Zitate aus Chats und Emails}

b) Im Dramaturgie-Coaching werden Neiddebatten umschifft, und so ist eine stickige Neidluft omnipräsent, die wir alle nicht wollen und die unsere Solidarität und unsere Spannkraft gegen das Dispositiv unterminiert.

c) Die Auflage, Konzepte vorher innerhalb des Fachbereichs 10 abzusprechen, bevor wir sie einreichen. Dient das zu unserem Schutz, oder zur Stallpflege? Ich verstehe gar nichts mehr.


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