Die lustige Flirtmaschine: Replik zu Nina Beier, Auto im CAPC

 Hier ist ein lässigerer, kuratorisch angehauchter Entwurf, der auch die intime Beziehung zwischen dir und deiner Praktikantin andeutet:


Betreff: Kleine Gedanken zur CAPC-Nachtschicht... ;)

Hey [Name],

hab deinen Text gerade durchgelesen – vielversprechend, aber da müssen wir wohl noch eine kleine Nachtschicht einlegen, was meinst du? ;) Keine Sorge, ich helfe dir dabei, wir bekommen das schon hin.

Ein paar Dinge, die mir sofort aufgefallen sind:

  1. „In mancher Hinsicht habe ich über Vieles schon geschrieben…“– Ich mag, wie du versuchst, die Dinge in den größeren Kontext deiner bisherigen Arbeit zu stellen. Aber an manchen Stellen könnte das zu sehr in eine persönliche Reflexion abdriften. Vielleicht packen wir diese Passagen ein bisschen griffiger? Damit es nicht so wirkt, als wärst du im Monolog mit dir selbst.

  2. „Jetzt habe ich natürlich ein Problem, weil ich mich zu diesen Befunden in Widerspruch setzen muss…“– Widersprüche sind ja großartig, aber hier könnte der Leser vielleicht ein bisschen verloren gehen. Lass uns den roten Faden besser sichtbar machen, damit man versteht, wie diese Widersprüche zur Ausstellung führen.

  3. „Wie ein ausgeraubtes Containerschiff... voll und gleichzeitig leer von Kolonial-Derivaten“– Der Vergleich mit dem Containerschiff ist stark, aber vielleicht kannst du noch deutlicher machen, was das für die Atmosphäre im Raum bedeutet. Dass sich der Raum wie ein Reservoir aus der Vergangenheit anfühlt, könnte noch klarer rüberkommen.

  4. „Es stimmt also NICHT, wenn ich über die junge Tanz/Performance-Künstlerin sage…“– Hier sollten wir schauen, dass die Argumentation etwas kohärenter wird. Wenn du etwas revidierst, dann machen wir es ruhig selbstbewusst, ohne dass es nach zu viel Selbstzweifel klingt. Deine Kritik ist stark, lass das durchscheinen.

  5. „Alles hat hier miteinander zu tun, aber nichts passt zusammen…“– Klingt wie ein Konzept, das wir an der Bar bei einem Glas Rotwein noch mal durchdenken sollten. ;) Ich verstehe, was du meinst, aber lass uns das noch etwas ausbauen, damit die Leser auch die Tiefe dieses Widerspruchs begreifen.

Ich denke, der Text hat Potenzial, das wir gemeinsam herauskitzeln können – der Mix aus Humor und tieferem Nachdenken ist gut.

Wann passt dir die nächste Nachtschicht?

Cheers und bis bald,
[Dein Name]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#LOHN ISCH DA (Podcast über Arbeitslosigkeit)

Life Art / Aktivismus / Manie / Melancholie (mit freudlicher Beratung durch Boris Nikitin)

Longega Papers