Women's Day

 Werbepause 7

Literaturarchive und Bossa Nova

Nouvelle Vague _ Loneliness


Die Protestler von vorhin haben jetzt die Klamotten der Securities an. Sie setzen sich geräuschlos. Manche rauchen oder hören Handymucke. 


Magnus und Palak unmittelbar nach dem Geschlechtsakt. Sie haben ihre Decken nicht bis unters Kinn gezogen. Man sieht alles. Also bis auf das Genital. Aber sonst wirklich alles. Also auch Brusthaare. 


Magnus liegt und raucht. Palak sitzt aufrecht.


Bildschirmansicht des Palak. Er scrollt durch Instagram. Quasi nur Nonsens, darunter TherealElfriedeJelinek, Hoftheatersigmaringen, Frankfurter Hauptschule, BibisBeautyblog, etc.


Palak

Wie war ich?


Magnus

lacht


Pause


Palak

Sie wurde wieder vom Zeitgeschehen überholt


Magnus

Palak

EJ

Magnus

Warum

Palak

Beschwert sich über Kasia Lenhart. Dabei haben sie Olaf Scholz in aller Öffentlichkeit aufgeknöpft. Weil er ein Binnen-I vergessen hat zu sprechen.

 

Magnus

Er hat zwei vergessen. Und Solidarität vergessen zu gendern.


Palak

Whatever


Pause. Magnus kriegt einen heftigen Hustenanfall. Er droht fast zu ersticken.


Palak

Du solltest weniger rauchen


Magnus

Du machst mich zum Kettenraucher


Sie küssen sich


Palak

Heute hat mich so ein Freak auf der Straße angequatscht. Völlig aus dem nichts. ich dachte erst er will den Weg wissen. Oder ne Kippe. Aber nichts dergleichen. Er hat mich gefragt, was ich glaube, meine wahren Talente seien. Und es jemanden geben kann, der uns Menschen wirklich versteht. Ein GEGENÜBER. Als er das gesagt hat, hat er ein bisschen gespuckt. Aber nicht unangenehm. Und seine Halsschlagader ist angeschwollen. Er war irgendwie unter Strom. 


Magnus

Wahrscheinlich wollte er Geld oder so


Palak

Nein. Im Gegenteil. Der Typ hatte Geld. Hat immer mit so einem Monopoly-Schein gewedelt und meinte irgendwas von AKZELERATIONISMUS. Noch so ein Wort, wo der Hals schwoll und WALLSTREETBETS.


Magnus

Finanzjudentum auch?


Palak

Nein. Der war klar. Ich sags Dir. Der war klarer, als die meisten, die Du triffst. Feuchte Rede, aber messerscharfer Verstand. Und ein Humor Trockener als der von Oscar Wild


Magnus

Wer?


Palak

Ach egal. So eine feministische Bloggerin.

Magnus

Achso


Warum erzählst Du mir so einen Scheiß? Du weißt, dass ich belastet bin.


Palak

Belastet? Wegen dem Gratzer-Preis?


Magnus

Wegen des Preises Palak. ich dachte du hast C 1


Palak

Ich hab C 1


Magnus

Achso. Genitiv machen die erst ab C 2


Palak

Du, ich kann nichts für Deinen Frust. Im Gegenteil ich hab sogar versucht, alles richtig zu machen. 


Magnus

Erzähl mir halt was Nettes


Palak

Von der Ameise und der Grille?


Magnus

Schlägt im ins Gesicht


Palak

Ja, ich verstehe. Du kannst nicht anders. Bist selber nur ein kleiner Apfel. Zum Anbeißen knackig, aber unten faul, beim Fallen am Stamm aufgeschürft. Liegengelassen. Überreif aber bereits aus dem Güterverkehr ausgesondert. Verwurmt von so viel patriarchalem Selbsthass.


Magnus

Weint bitterlich


Palak

Ja, ich verstehe. Du hast words to say. Love to give. das ist immer die gleiche Scheiße bei Dir, wenn Du Deine Defizite unerträglich stark spürst -- übrigens vorwiegend anlässlich meiner Freiheit -- rekurrierst du auf diese lächerliche hidden-potential-Scheiße. Er wollte mir was erzählen, Magnus. Der Freak, von dem ich dir erzählen wollte, bevor du alles in zynischer Beliebigkeit ertränkt hast, er hat mich gefragt, ob es etwas gibt, wofür ich sterben würde. Spuckend. Zitternd, hat er -- aber geduldig -- meine Antwort abgewartet. 


Magnus

Bin ich Dir eine Last?


Er erwartet keine Antwort


Vorhin meintest du, das Thema von der Bayern-Schlampe sei überholt. Aber wie meintest du das? Wird ein Raub mit Todesfolge von einer Vorteilsnahme verdrängt? Leben wir in einer solchen Welt?


Er erwartet keine Antwort


Palak

Ja, das wird er. 

Im Wege der Idealkonkurrenz 


Magnus

Bin ich überfragt


Palak geht ab. Für immer.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Life Art / Aktivismus / Manie / Melancholie (mit freudlicher Beratung durch Boris Nikitin)

Zuwege