Plädoyer gegen virtuelle Kopräsenz

 Ich sage es nicht gerne, aber ich kenne den Schuldigen für die Aufmärsche in Freiberg.


Es ist der Schub der Egalisierung, der seit YouTube jedem Hinz und Kunz ein Sprachrohr in die Hand gibt.


Wenn man einen Stift quer in den Mund nimmt, die Gesichtsmuskulatur also in Lächeln-Position bringt, dann vermittelt diese Muskulatur dem Gehirn, dass etwas komisch ist. Probanden stufen Karikaturen dann als lustiger ein, als mit einem Stift in Schmollmund-Position.


Eben nach dieser Mechanik scheinen die Leute, die ein Sprachrohr in der Hand haben, sich in der Annahme zu verlaufen, etwas zu sagen zu haben.


Ich sage das ohne jede Überhebung 


Ich kann es nachvollziehen


(Passiert mir ja selbst gerade)


Nein, mein Tenor ist im Gegenteil ein gesteigert Marxistischer, Bartschescher.


Diese Kultur des Nichtwissens 


Diese kurze Lunte bei allen


Dieser peinliche Wettlauf nach Anerkennung (oder besser: nach Argumenten, warum man eigentlich-Anerkennung-verdient-hätte)


Diese menschenfeindliche und diskursfeindliche Kultur an den Unis (ich meine hier eigentlich nur die vermeintlich linken Studiengänge), die Leute Stumm macht, aus Angst vor sozialer Ächtung


Dieses peinliche Geschwätz von Mikroagressionen


Das als Oberton ein schüchternes Plädoyer führt, wir alle sollten wieder


FENSTERLOSE MONADEN WERDEN auf dem Königsweg zur totalen Ausgeglichenheit


Das Gemeinwesen begraben


Abschaffen


Hat nicht geklappt


Wie der Kommunismus


Dies alles


Ja


Kommt von den Wichsern aus dem Silicon Valley


Diesen gewieften Rattenfängern,


Die in denkenden Menschenwesen nur Ratten sehen.


(Zu Recht vielleicht, wenn man sich deren proaktive Mithilfe in Laborversuchen vor Augen hält)


Die mit Top-Leuten daran arbeiten uns zu degenerieren.


Die sind besser als wir. Haben Vorsprung. I feel it.


Und wenn es jetzt dann bald brennt (einen Benno Ohnesorg haben wir schon, nur war das kein Germanist, meines Wissens nach, sondern ein Tankstellenwart), wenn die Fackeln genutzt werden, um Fanale zu setzen, dann ist das schlimm für uns.


Aber für die ist das nur ein weiterer Content 


Der Aufmerksamkeit akkumuliert


Und Einnahmen generiert


Hass


Wie Liebe


Dummes 


Wie kluges 


Ist für diese Leute


Alles gleichwertig


Weil alles gleich wertig ist.


Hauptsache es klickt.


Das ist der Grund, warum es gilt, sich von diesen Kräften entschieden abzusetzen…


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Life Art / Aktivismus / Manie / Melancholie (mit freudlicher Beratung durch Boris Nikitin)

Zuwege