bigcarriere.de


"ich baue auf die in Russland erprobten 
Einrichtungen meines Bruders Samuel zurückgrei-
fend – den Plan einer total überwachten Strafanstalt, das Panopticon."

Hey Leute,

ich war heute in einem krassen Schulausflug! Wir waren in so einem Gebäude, das war voll mit Leuten, die irgendwas gemacht haben, was nicht gut war und die haben das dann nicht mehr gemacht, nachdem sie für Jahre in diesem Gebäude waren. Insofern erfüllt das Gebäude einen gewissen Zweck. Aber es war auch so voll schön. Kreisrund und alt, so ein bisschen wie diese Rutsche, nein nicht die bei McDonalds in Sigmaringen, sondern die von Moholy-Nagy in Dessau.

Jedenfalls hatte ich mein Pausenbrot vergessen, aber das war dann richtig witzig: Kuck, der Wärter hat seine Vesperbox aufgemacht und eine Stulle herausgeholt. Auf einmal pfeift er und alle Gefangenen werden auf einmal still. Man könnte eine Stecknadel fallen hören (vorausgesetzt diese wäre in einer Solchen Institution erlaubt, in der man sogar von seinem eigenen Suizid geschützt wird, wenn man nicht Ulrike Meinhof heißt). Der Wärter ruft laut: "Wer von Euch kann mir sagen, wer schuld daran ist, dass wir alle hier sind?"

Mit Ratlosigkeit halten sich die Päderasten, Schwarzfahrer, Inzestmonster, Döner-Mörder und Schelme augenscheinlich nicht lange auf. sie schreien, erst aufgebracht, dann bald schon wieder routiniert, als gälte es ein Mantra, das sie von allen Qualen befreit.


Vatter Staat
Vatter Staat
Vatter Staat 


schallt es durch die Gänge. Mir lief es kalt den Rücken herunter. Auf dem Heimweg musste der Busfahrer dreimal halten, damit ich mich übergeben konnte. Das war ein schöner Ausflug.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Life Art / Aktivismus / Manie / Melancholie (mit freudlicher Beratung durch Boris Nikitin)