neue Reihe: Unmenschen bei Maischberger. Die Kulturkritik kulturloser

"In dem Stück durfte ich entscheiden, wie es ausgeht!", Jonas, 4 Jahre

Dedi Baron überträgt im Landestheater Salzburg Ferdinand von Schierachs Terror auf die Bühne und macht sich dabei mitschuldig


Liebes Tagebuch,

ich fand das voll richtig, dass der Pilot das Flugzeug abgeschossen hat. Stell Dir doch mal vor, hättest Du lieber 3 Äpfel in deinem Apfelkuchen oder 5 Birnen? Hättest Du lieber 5 Syrer als Deine Nachbarn oder 3 Italiener? Ich habe gehört, die Syrer setzen sich in Ungarn in den Schnee um sich von der anstrengenden Reise zu erholen, auch die Kinder, verrückt oder? Genau wie die Finnen nach der Sauna! Und dann außerdem hat der vor Gericht geweint. Das war dem wirklich arg, ich meine der hat sich kurz vorgestellt, wie es gewesen wäre, seine Frau und Kinder wären in dem Fußballstadion gewesen und hätten einem Schaukampf zugesehen, während er im Kampfjet sitzt und sich in ihm ein wahrer Kampf entbrennt. Wen mag ich jetzt lieben und wenn ja wie viele?

Manchmal muss Mann tun, was ein Mann tun muss. Das gilt für Bastian Schweinsteiger, Gustl Mollath und eben jetzt diesen Piloten.Und das fand übrigens die Mehrheit im Theatersaal. Und die Mehrheit entscheidet. Im Theater und im Staat, deshalb gibt es ja auch Subventionen und nicht Angebot und Nachfrage, hat man mit erklärt.

Ich habe mich jetzt auch als Schöffe beworben. Das macht sicher Spaß!

Viele liebe Grüße

Euer Ehren

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Life Art / Aktivismus / Manie / Melancholie (mit freudlicher Beratung durch Boris Nikitin)

Zuwege