rancieres weisheiten leichtgemacht



kunst. oder: wenn du sie verkaufen kannst, ist sie keine mehr


Athen 

Liebes Tagebuch,

heute haben wir an einem Autobahnzubringer einen Offspace in Athen besucht. Es war schwer zu finden und direkt neben einem Puff. Dann wurden wir durch eine Drehtür eingeschleust und von fünf gutaussehenden Empfangsleuten nach unserem Ziel gefragt. Dann haben wir den Namen der Performance genannt und sind mit dem Aufzug und einem Sicherheitsmann in den dritten Stock gefahren worden. Oder war es der fünfte? Drinnen durften wir keine Handyaufnahmen machen und wurden ständig von dem Einlasspersonal beäugt. Das waren zwei gut aussehende Frauen mitte dreißig. Eine blond und eine brünett. Auf der Bühne wurde viel Provoziert. Es wurden auch wichtige Themen angesprochen. Frauenrechte. Sexualität unter Kindern oder Geschwistern. Ehebruch. Aber man hat es nicht verstanden. Später wurde ich dann von der Einlassdame gefragt, ob ich überhaupt achtzehn gewesen bin. Ich habe gelogen und ja gesagt. Dann habe ich mir für 10 Euro einen Coctail bestellt und von innen beobachtet, wie die gläserne Mauer vor dem Eingang hochgezogen wurde.

Schade, dass Griechenland so arm ist. Sonst hätten sie sich sicher eine aus Stahlbeton leisten können. Es war aber alles in allem ein sehr schöner Abend.

Viele Liebe Grüße aus Athen

dein Janik


aus der Reihe: rancieres weisheiten leichtgemacht / nächste Woche: kunst. oder: das Volk darf nicht kommen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Life Art / Aktivismus / Manie / Melancholie (mit freudlicher Beratung durch Boris Nikitin)

Zuwege