Überschrift: Ein Sprechakt im Irrealis. oder: teilweise sicher

Nach einem SZ -Artikel vom 2. Mrz. 2017

Textsorte: Notiz in Fmoll/ Bildbeschreibung molto vivace/ der Fama ihr Stellvertreter. Monolog mit Kontrapunkt

Behutsam Gebrauch machen von der Abschiebung

Nur allein stehende

Allein und stehend. Widerständigkeit, wie ein Stein gegen die Ordnung der Dinge. Nicht liegend wie die Gefolterten in Aleppo. Mit abgewandtem Blick in die Ferne. Eine andere Blickachse als das Reisegepäck

Der mittelgrund ist beige. Aleppobeige. Der Schatten, der Gepäck und Mann ineinander morpht, flieht aus dem Bild. In engegengesetze Richtung, wie die Blickachse des Mannes verläuft. Wer lächelt da auf dem Plakat im Hintergrund? Neuer Freund? Alter Feind? Die Szene ist unkontrollierbar.



bitteerlauben Sie mir, infam zu sprechen. Ich muss mich jetzt hier mal im Namen aller Hardliner ganz linientreu bekennen. Sicher ist sicher und wird auch nicht gebrochen. Wir könnten, darauf will ich nur auf meiner Internetseite dezent hinweisen, also mit wir meine ich die von der CDU, die in Reih und Glied zu einer harten Linie stehen, also dieses Kollektiv der Befürworter leicht sinkender Todesfallzahlen, wir die Haber und Lindner, die Besitzer und Aufwiegeler, die wir mehr Anerkennen von den Afghanen, als der Europäische Durchschnitt und somit, klug abgewogen doch auch 24 Prozentpunkte mehr Anerkennung verdienen, also wir könnten Sie geußeln. Also das wäre möglich, oder es ist zumindest nicht auszuschließen. Dieses Szenario ist nicht ausreichend kontrollierbar durch mich. Denn sie sollten sich am besten schon jetzt darauf einstellen, dass wir Sie vorwerfen werden, also der Fama zum Fraß, wenn das hier scheitern sollte im Bundesrat, dann kann das hier auf Sie zurückfallen. Also im unruhig-unstabilen Fall, sicher ist ja heutzutage ohnehin nichts.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Life Art / Aktivismus / Manie / Melancholie (mit freudlicher Beratung durch Boris Nikitin)

Zuwege